6/12/2012

private notice


Das ist eine persönliche Notiz.
An alle, die meinen Blog durch facebook verfolgen:
Ich verlasse facebook, da ich denen nicht vertraue und mit deren Politik nicht einverstanden bin.
Ich wurde mitten in einer Sitzung rausgeschmissen und sollte mich nochmals anmelden, das passierte öfters. Das ist seltsam, aber nicht schlimm.
Dann sollte ich Leute, die ich kenne markieren, damit die sicher sind, dass ich es bin. Ich mag es nicht Leute zu markieren, aber da sie es selber schon gemacht haben, tat ich es. Wieder in einer Sitzung wurde ich rausgekickt und sollte mich diesmal mit meiner Telefonnummer neu anmelden, ich würde einen Sicherheitscode bekommen, die ich dann eingeben muss. Jetzt ist es aber so, dass ich bestimmte Daten gar nicht angeben will!!! Das heißt: gebe ich die Daten nicht ein, komm ich auch nicht mehr rein! Ich betone, ich war schon mitten in einer Sitzung, war schon drin! Das hab ich NICHT gemacht, hab die Nummer einer Freundin angegeben. Zuerst dachte ich, es liegt an meinem Rechner, aber es war egal welchen Rechner ich benutzt habe und vor allem wo.
Dann sollte ich meine facebook-freunde in Kategorien einteilen, wie enge Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen etc... NEIN, das mach ich nicht!
Dieses ließ sich nicht so leicht wegklicken, hab es aber geschafft und ignoriert. Darauf hin hatte ich Probleme, wie dass ich manche Post nicht veröffentlichen konnte und meine Kommentare bei meinen Leuten nicht zu sehen war, da es in den Spamordner gelandet war.
Also: mache ich deren Spielregeln nicht mit, hab ich Stress!
Mich für dumm verkaufen und mir erzählen wollen, es gehe um meine Sicherheit, und dann von hinten an meine Daten wollen!
Viele hatten das Problem nicht, weiß der Geier warum, aber vielleicht haben die ihre Daten schon freiwillig angegeben. Ich habe keine Daten hinterlassen.
Und wer denkt, dass ist bei mir nur so gewesen; meine Freundin hatte es auch, nur die hat ihre Nummer hinterlassen.
Ich habe die AGB`s vorher gelesen, aber die Niederlassung von facebook sitzt in Irland und da es Europa ist, haben die sich an dem europäischen Datenschutz zu richten, was sie aber nicht machen!

Geärgert hat es mich, als manche mir schrieben, dass meine Posts nerven, da ich nach dem Ärger öfters „F... facebook“ geschrieben hab, und mir erzählen wollten, dass man dagegen eh nichts machen kann und irgendwo auch OK ist, wenn Zuckerberg Daten bekommt...NEIN, IST ES NICHT!!!! NICHT FÜR MICH!!! Ich entscheide noch selber, welche Daten ich preisgeben will und welche nicht! Und ich muss mich an deren beschissenen Regeln NICHT halten!

Als Konsequenz werde ich Mitte Juli deren Network verlassen.
Ich weiß, dass google+ nicht besser ist, aber hier habe ich NOCH die Entscheidung Daten anzugeben oder es zu überspringen, und ich möchte eine Wahl haben und nicht verarscht werden!
Heutzutage hat man Spuren im Internet hinterlassen, ob man will oder nicht, das weiß ich, aber ich muss nicht wie ein bekloppter Lemming alles befolgen müssen.
Facebook macht drei Schritte nach vorne, und wenn sich die Leute aufregen, machen sie zwei Schritte zurück, so dass die User nicht merken sollen, das sie den einen Schritt aber lassen, was sie eh vor hatten. Und somit unterstütze ich so was in keinster Form!
Geht auf den Link und lest mal den Artikel: Financial Time Deutschland
Ich kann nur sagen, lasst Euch nicht alles gefallen! Ohne die User ist facebook gar nichts!!!

Wenn ihr mein Blog verfolgen möchtet, tut es mit bloglovin`, oder per Email, per RSS, per google friend connect (nur wenn ihr bei blogspot seid) oder per google+
Auch wenn ihr kein Account auf google habt, könnt ihr mir hier anonym Kommentare hinterlassen.
Bis zum nächsten Post, ich freu mich auf Euch!!!

This is a personal note.
To everybody who follow my blog by facebook:
I`m gonna leave facebook, because I do not trust them and do not agree with their politics.
I was browsing through facebook one time and they kicked me off in the middle of a session and I should sign for my account again, this happened few times. This is strange, but is not bad.
Then I should tag the people whom I know, so that they are sure that I am really the owner of my account. I don`t like to tag people, but they had tagging them already themself on facebook, so I did it. Again in a session I had been kicked off and I should sign myself again, but this time with my phone number, with the info I would get a security code which I must put in. But, however it is, I do not want to give certain data at all!!! This means, if I don`t want to give my datas I won`t get in! I underline it, that I was already in the middle of a session, I`d been in already the whole time! I didn`t put my number, I have done that with a number of a friend, because she left it already on her account. First I thought, it`s because of my computer, but it was the same, no matter which computer I have used and no matter where.
Then I should divide my facebook-friends into categories, like narrow friends, friends, colleagues etc... NO, I don`t do this!
I could not click this so easily away, but I managed that and ignored it. After that I had problems that I could not publish some post and my guys couldn`t see my comments because it had been marked as spam.
So: if I do not take part in their rules of the game that they are telling me, I have stress! I do not appreciate that at all. Many others didn`t had any problems, but maybe it`s because they put their datas already in. I have left no datas.
And when somebody is thinking that I just had problems in such a way, my friend also had the same problem, only different is, that she had left her number after she had to sign again.
I have read the terms and conditions before, but the establishment from facebook is in Ireland and because it is europe, they have to regard the european data protection, what however they don`t do !

I`ve been angry when some wrote to me that my Posts irritate, because I have written few times after the annoyance „fu.. facebook“, and that we cannot do really something against this and that it can be also OK when Zuckerberg get some datas from us... NO, IT IS NOT!!!! NOT FOR ME!!! I still decide myself which data I want to reveal and which not! And I must not keep to their lousy rules!
As a consequence I will leave at the middle of July their network.
I know that google + is not better, but here I STILL have the decision to give my datas or to ignore it, and I would like to have a choice and not be taken the piss out!
Nowadays we are leaving tracks on the Internet no matter if we want it or not, I know this, but I must not have to obey everything like a crazy stupid dummy.
Facebook takes three steps forwards, and if the people get excited, they take two steps back, so that the users should not notice that they leave the 1 step, and that means that they have what they want.I don`t support that kind of doing!
Please go to the link and read it. Because it`s in german, please copy the words and use the online translator in your language: Financial Time Germany
I can only say, do not allow everything with and about you! Without users facebook is nothing at all!!!

If you liked to follow my blog, you can do it with bloglovin`, or by email, by RSS, by google friend connect (this just works only when you have a google account on blogspot) or by google +
Even if you have no account on google, you can leave me here anonymously comments.
Till the next post, I love to see you here!!!


Kommentare:

Sabrina hat gesagt…

Richtig so!!Ich habe mich zum Glück nie dort angemeldet,denn was die mit den Daten machen...wer weiß?!xx

B@rGeist hat gesagt…

Facebookfaschismus oder Stasi auf freiwilliger Basis...
Die Transparenz und die Datenvergewaltigung darf man nicht außer Acht lassen, dass hatten wir schon einmal in unserer Geschichte.
Bin ganz bei Dir ;-)

Yuna Soon (YunaPicsDelight) hat gesagt…

@ Bargeist: wem sagst Du das!!!! Das ist wirklich Faschismus, aber anscheinend gibt es so wie früher genug Leute, die blind durch die Gegend rennen und nichts merken wollen und sich sagen, na das ist halt so!
Und ich wurde von denen auch noch belehrt, dass man da nichts machen kann, dass ich hätte vorher überlegen sollen. WIR SIND IN EUROPA! Und wir müssen uns gar nichts und alles gefallen lassen, es soll ein tolles social network sein und keine kontrollierter Mist!
Diese Abhängigkeit von facebook bei vielen ist widerlich, ich vermisse bei denen den Kopf zum Denken! Zuckerberg hat mal gesagt: wer nicht bei Facebook ist, ist raus aus dem Leben...FRECHHEIT!!!! So ein Vollpfosten!!!

Tereza {Drastic Plastic} hat gesagt…

Girl, don't worry :), we are following each other in so many other ways, not possible to loose contact!!
And yes, I agree with you, Facebook takes one step forward and 10 BACK!

Tereza {Drastic Plastic} hat gesagt…

P.S. I had a problem with GCF but I'm following you again, Google sucks too.

Tanja Nicole hat gesagt…

oh mein gott bist du süß! purer Zucker! Dankeschön das freut mich soooo sehr :) ich finde deinen Blog und besonders diesen Post auch wirklich sehr toll! ♥ :*

Anya adores hat gesagt…

How strange is that!!! I don't blame you - your choice not theirs:) Keep in contact sweets,
Axx