11/19/2012

scans from analogue time

Früher habe ich nur analog fotografiert mit meiner Nikon FX 90 und meiner Mittelformat Pentax 6X7.
Ich komme aus der Portraitecke und es ist immer noch meine Leidenschaft Menschen zu fotografieren. Landschaftsfotografie liegt mir nicht, und ich kann das auch nicht so gut.
Die analoge Fotografie ist für mich immer noch viel besser als digital. Sie hat für mich mehr Seele und Tiefe und ist einfach überragend!!!
Ich habe ein paar alte von mir selbst in der Dunkelkammer abgezogene Vergrösserungen eingescannt. Es sind dadurch überall ein wenig Staubkörner zu sehen, aber ich habe diese nicht mehr im nachhinein bearbeitet. Vielleicht geben die Staubkörner auch was eigenes in die Bilder.
Ich wollte nie Menschen hässlich fotografieren.
Mir ist es wichtig, das Gute und Schöne im Herzen zu zeigen.

In the earlier days I worked just with my analogue camera Nikon FX 90 and my medium format camera Pentax 6X7.
I`m coming from the corner of portraitphotography and it`s still my passion to take pictures of people. Landscape photography is not my style, and I can`t do that so well.
Analogue photography is for me still lot better than digital. It has for me more soul and depth and is simply outstanding!!!
I scanned a few old works I`ve made by myself in the darkroom. There are everywhere some dust grains but I have not edited this. Perhaps the dust grains will give the images something special. 
I never wanted to make pictures of people in a ugly way. 
For me it`s important to show the good and beautiful in their heart.



















Kommentare:

HellaS hat gesagt…

WOW... ich bin mal wieder hin und weg! Gänsehaut-Feeling beim Bilder betrachten - das ist total irre und so großartig ♥ ich liebe deine Fotos sehr!

You made my day :-)
LG Hella

Tereza {Drastic Plastic} hat gesagt…

I love scans, these are really beautiful.

Petra hat gesagt…

wahnsinn. tolle fotos. ich kann mit menschen gar nicht. ich mag es auf der strasse zu fotographieren. da dann gern auch leute, aber nie direkt. landschaften. blumen. ha! ich finde deine fotos extrem beeindruckend! xo

Kata hat gesagt…

Wow, these are analogue shots??? So great! They have this "classic" feeling in them, I like a looooot :) Super great ones, Yuna!! You should keep sharing analogue ones from time to time ! :)

little pink cakes hat gesagt…

Kann mich wirklich nur anschließen, die sind ganz wunderbar!!! Sie haben so etwas Besonderes diese analogen Bilder, Du hast es schon geschrieben, Seele und Tiefe... und dann noch Dein Auge für Menschen... mehr davon, Yuna!!!

Sabrina hat gesagt…

Staubkörner hin oder her,die Fotos sehen wunderschön aus!Ich würde mich sofort von dir fotografieren lassen!Weißt du,was du mal machen könntest?So "Anleitungen",wie man am besten Fotos macht,z.B. wie man größer/dünner etc. aussieht,oder so Tipps zum bearbeiten.Das wäre auch super :)

lucia m hat gesagt…

GREAT PICS!!! <3

xx

www.aroundlucia.com
www.shoplumo.com

Cristina Surdu hat gesagt…

great pictures!

http://cristinasurdu.blogspot.it/

Matthew Arruda Lima hat gesagt…

WOW! awesome pictures YUNA! did you use film? you should post more of your images, there great!

Arruda

check out my new photography page
http://www.facebook.com/ARRUDA.inc

pjbrez hat gesagt…

Hurray for film and going analog! I shoot film too, even though most people seem to have gone digital. Shooting film is simply more fun and rewarding : )