12/06/2012

Imago 1:1, world`s largest camera

Meine Freundin hatte Geburtstag und wir haben ihr ein Shooting im Imago 1:1 geschenkt.
Es ist die größte Kamera der Welt!
Man steigt hinein und macht selbst ein Foto von sich.
Die Vergrößerung ist 1,80m lang und ist gleich ein Positiv, d.h es ist ein Unikat.
Das Bild sieht aus, als hätte man das Objekt mit einer Lochkamera abgelichtet.
Lochkameras waren die ersten Kameras überhaupt.
Weitere Infos dazu könnt ihr auf dem Flyer lesen.
Ein Besuch bei den Frauen von Imago 1:1 ist auf jeden Fall wert!
Vielen Dank, dass ich bei Euch fotografieren durfte!!!

My friend had her birthday and we have given her a shooting in Imago 1:1.
It is the largest camera in the world!
You have to climb into the camera and you are doing the photo yourself.
The print will be 1,80 m long and there is no film or a negativ, you will get a positiv at once, that means that every print is unique.
The picture looks as if you had photographed the object with a pinhole camera.
Pinhole cameras were the first cameras ever.
A visit of the women of Imago 1:1 is definitely worth it!
Thank you ladies, that you allowed me to take photos!!!

The camera Imago 1:1 is the largest walk-in camera in the world!
Invented in the 70s and located in Berlin, this camera is unique in the world. With this one it is possible for people to create their own full size self portraits, as individuals or groups, directly onto the photo paper. 

Go here for their website: IMAGO 1:1 




















Kommentare:

Petra hat gesagt…

cool, das ist ja super spannend! muss ich mir doch gleich mal genauer anschauen.

Sabrina hat gesagt…

Was es alles gibt..total cool und spannend ;)

HellaS hat gesagt…

*oh*... wie geil ist das denn!? Deine Fotos sind mal wieder allererste Sahne und dieses 'Imago' eine super interessante Sache. Ich glaub, ich hab jetzt ein tolles Weihnachtsgeschenk für... (psst, wird nicht verraten :-))

Vielen Dank für's Teilen und einen schönen Nikolaus-Tag
LG Hella

Anya adores ☆ hat gesagt…

Seriously - that's amazing, never seen anything like this Yuna, :)
haver a splendid day sweets,
Axx

little pink cakes hat gesagt…

Das ist ja genial!!! Hatte ich noch nie von gehört, muss ich unbedingt auch mal ausprobieren!

jesters view hat gesagt…

wau, das ist ja wohl der ober hammer... das gefällt mir ja richtig!! und mal wieder super in scene gesetzt.. :)

Mira hat gesagt…

Hab ich noch nie was davon gehört. Ist aber super cool <3
xo

Kata hat gesagt…

This is so cool!!! I want to try it sometime!!
Have a great day, Yuna :)

RoysRoys hat gesagt…

WieGel ist das denn, will ich auch. !!!

Pierre BOYER hat gesagt…

Great !
I would like to visit it !

Pierre

UIFPW08 hat gesagt…

Fantastic shots.. wow...